Come as you are – wir haben den Spieß umgedreht…

2. Juli 2021
2. Juli 2021 Dino Ballwanz

Come as you are – wir haben den Spieß umgedreht…

Einmal in der Woche tragen was man möchte…

Das Konzept des „Casual Fridays“ ist seit einigen Jahren auch in Deutschland angekommen. Ein Tag in der Woche, an dem man die Kleidung tragen darf, die einem selbst gefällt und das „Business-Outfit“ zuhause lässt. Es ist der Tag für das neueste Bandshirt, die liebsten Sneaker oder die kurze Hose an heißen Tagen. Doch warum regulieren wir diesen „Wohlfühlfaktor“ an den restlichen Tagen?

Casual Everday!

Bei uns im Team gibt es bereits seit Jahren keinen festen Dresscode, wir tragen, was uns gefällt.
Du möchtest mit Sacko zur Arbeit kommen? Alles klar! Oder magst du lieber Shirt und kurze Hose? Dann trag das!

So unterschiedlich wie unsere einzelnen Teammitglieder ist auch der individuelle Geschmack! Wir haben herausgefunden, dass wir damit authentischer gegenüber uns selbst und unserem Team sind. Der „fehlende Dresscode“ ist ein fester Teil unserer Unternehmenskultur.

Selbstverständlich schlüpfen wir aber auch gelegentlich in das Business-Outfit, bspw. wenn Termine mit unseren Kund:innen anstehen.

Stattdessen haben wir den Spieß umgedreht…

Wir veranstalten jetzt einmal im Monat unseren „Business-Friday“. Also einen Tag mit festem Dresscode, natürlich auf freiwilliger Basis. An diesem Tag heißt es „Business“ oder „Business Casual“. Da diese Dresscodes jedoch schnell langweilig werden können, haben wir bereits viele weitere Mottos auf dem Zettel…
Einen spontanen Hawaii-Hemd-Dienstag haben wir bereits erprobt! 😉

Foto: unsplash.com