Düsseldorf

2. Juni 2023 Dino Ballwanz

Düsseldorf

Wirtschaftsforum 2023

Am 23. Mai 2023 waren wir vom HHP-Team auf dem Wirtschaftsforum in Düsseldorf – der „Denktankstelle für Entscheider“!

Ich war gespannt darauf, welche Impulse und Perspektiven dieses Forum uns zum Thema „Wir sind führend“ bieten würde. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Keine PowerPoint-Schlachten und Endlos-Reden, sondern kurze Impulsvorträge und inspirierende Podiumsdiskussionen mit ansprechender Meinungsvielfalt. Alles hatte eine sehr authentische, bodenständige und besonders sympathische Ausstrahlung. Nicht zuletzt durch die herzliche Moderation von Maria Beck und Prof. Dr. Gerhard Nowak.

Die Veranstaltung bot den Teilnehmer*innen eine einzigartige Plattform, um sich mit den Herausforderungen und Chancen der modernen Arbeitswelt auseinanderzusetzen. Die Vielfalt der Experten und Perspektiven ließ neue Ideen zu den Themen Führungsqualität, Kundennähe, Nachhaltigkeit und Mitarbeiterpartizipation entstehen.

Ich hatte das große Vergnügen dort live eine Keynote zu halten. Es war eine Ehre, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse über gesunde und leistungsfähige Teams durch gehirngerechte Führung mit den Gästen des Forums zu teilen. Zu unserer Freude war die Begeisterung für das Thema deutlich spürbar.

Im Anschluss an die Keynote durften wir noch gemeinsam einen Workshop leiten, der auf großes Interesse stieß. Die Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit, aus unseren drei spannenden Themen zu wählen:

  1. Wie baue ich ein Team anhand der richtigen Teamchemie auf?
  2. Wie kann ich ein Team gut mit meiner Vision verknüpfen?
  3. Wie entfessle ich in meinem Team Kreativität?

Die Diskussionen und der Austausch während des Workshops bewegten nicht nur unseren Geist, sondern, dank unserer lieben Jana Deistler, auch den ganzen Körper.

Hautnah und live haben wir die richtige Teamchemie kreiert 😉 und die Gruppe mit unserer Vision verbunden. Die Teilnehmer*innen waren hungrig nach praktischen Ratschlägen und Strategien, um die individuellen Herausforderungen in ihren eigenen Organisationen anzugehen.

Dieses Wirtschaftsforum bei der Provinzial in Düsseldorf war ein unvergessliches Erlebnis, das mir wertvolle Erkenntnisse und neue Kontakte beschert hat. Ich bin sehr dankbar, dass ich das einzigartige HHP-Konzept so gezielt teilen durfte, damit künftig viel mehr mittelständische Unternehmen zum Fachkräftemagneten mit gesunden Mitarbeiter*innen werden.

, , , , , , , , , , ,